Wie bei den Academy Awards

Zugegeben, das Gloria Theater in Stuttgart ist etwas kleiner als das Kodak Theatre in Hollywood, aber ein bisschen Oscar-Stimmung (so wie man sie sich halt vorstellt) kam schon auf.

Am Sonntag fand im angesprochenen Gloria Theater die große Preisverleihung des Internationalen Trickfilmfestivals statt
(Einen Artikel von mir findet ihr HIER)
Nachdem ich morgens noch zusammen mit meiner Family und meinem Schatz (in Ihrem wirklich hübschen Kleid), bei der Konfirmation meiner Cousine in Donaueschingen war, wurde es dann Abends ziemlich knapp.
Um 19:30 Uhr bin ich an meiner Wohnung in Stuttgart angekommen, fürs Auto-Ausräumen blieb keine Zeit. Den Sprint zur S-Bahn könnte man nach dem Stau auf der Autobahn als Erfolg ansehen. 3 Minuten vor Beginn der Veranstaltung ergatterte ich noch einen ziemlich guten Platz im Kino.

Da war er auch schon wieder SWR-Moderator Markus Brock (irgendwie kam es mir so vor, als hat er seine Eröffnungrede wiederholt).
Die ersten Preisvergaben waren weniger spektakulär
(ungefähr so wie der Oskar für das beste Make-Up).
Gegen Ende kamen dann die Hochkaräter:

Benno Fürmann

Benno Fürmann

Ziemlich beeindruckt war ich von Benno Fürmann, er hat dem gestiefelten Kater in Shrek 2 und 3 seine Stimme geliehen und hat dafür den Sprecherpreis eingeheimst.
Ich hatte sogar das Vergnügen, kurz mit ihm zu reden.

Zuguter letzt wurde der mit sage und schreibe 15.000€ dotierte Grand Prix für den besten Internationalen Film vergeben. Der Film heißt MUTO, eine wirklich beeindruckend umgesetzte Animation, aber seht selbst:

Natürlich gehört zu einer solchen Preisverleihung auch eine
„After-Show-Party“ die fand wieder im Café Schlossblick statt. Klar, große Stars waren nicht dabei, ein Autogramm konnte ich trotzdem ergattern.
Steven Hillenburg, der Schöpfer von SpongeBob signierte meine Festivalzeitung.
Ich war richtig überrascht, solche Comiczeichner stellt man sich ja immer ziemlich „abgedreht“ vor, aber er machte einen echt sympathischen Eindruck.
Alles in allem wieder ein wirklich gelungener Festival-Abend.
Das nächste ITFS kommt bestimmt!

Viele Grüße
Christof

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: